Die FHS St. Gallen ist auch an der 24. Bled eConference aktiv vertreten (Ankündigung). Die Konferenz findet vom 12. bis 15. Juni in Bled, Slovenien, statt.
Die internationale Konferenz beschäftigt sich mit den verschiedensten Aspekten von ‘e‘. Neben dem Research Track und dem Business Track mit Präsentationen gibt es verschiedene Panels, Workshops und natürlich Social Events.
Die Konferenz steht in diesem Jahr unter dem Generalthema “eFuture: Creating Solutions for the Individual, Organisations and Society“.
Die FHS St. Gallen ist in den beiden Special Interest Tracks eHealth und Social Media and Web 2.0 vertreten.
Zum Thema eHealth präsentiert Edith Maier das Paper “Smart Coping with Stress: Biofeedback via Smart Phone for Stress Reduction and Relapse Prevention in Alcohol Dependent Subjects“.
Sie ist ebenfalls vertreten auf den beiden Panels “Independent eHealth Solutions: Is an Integration Necessary?” und “eHealth/mHealth for Supporting Healthy Lifestyle Changes“.
Im Bereich Social Media organisiert Hans-Dieter Zimmermann den Workshop “How to Utilize Social Media in Universities?“.
Ausserdem hat er den Special Interest Track Social Media and Web 2.0 organisiert, der mit insgesamt neun Papern in drei Sessions präsent ist (Session 1, Session 2, Session 3).
(Sobald die Präsentationen bzw. Papers Online verfügbar sind, werden wir sie auch hier verlinken)
Pingback: FHS eSociety Blog » “How to Utilize Social Media in Universities?” – Workshop an der 24. Bled eConference